Jan
Sonnabend, 31. Januar 2026
Winterdampf
Am 31. Januar und 1. Februar 2026 findet das erste von vier aufeinanderfolgenden Winterdampfwochenenden statt. Dabei verkehren die Züge der Preßnitztalbahn wieder im Zwei-Stundentakt durch das romantische Preßnitz- und Schwarzwassertal. An beiden Tagen fährt der erste Zug um 10:05 Uhr ab Jöhstadt. Weitere Fahrten folgen um 12:05 Uhr, 14:05 Uhr und 16:05 Uhr. Ab Steinbach fährt der erste Zug um 11:00 Uhr, danach um 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr.
Nach dem überragenden Erfolg der letzten Jahre lädt die Raststätte „Am Wildbach“ am Sonnabend, den 31. Januar 2026, wiederum zur „Aprés Ski Party“ ein.

