01.10.2007

IK-Report Nr. 5 erschienen

Im IK-Report Nr. 5 steht die Fertigung des Kessels für die kleine Lok im Fokus auf der Titelseite und in der Kleinen IK-Technikkunde werden weitere technische Details über den Dampferhitzer vorgestellt. Mit der Firma Bombardier Transportation Görlitz wird eine weitere Firma, die das Projekt unterstützt vorgestellt und im zweiten Teil des Beitrages zur IK-Geschichte werden frühere Einsatzorte der IK benannt.
Die Ausgabe des IK-Report wird in Ausgabe 98 des Preß’-Kurier als Beilage sowie gedruckt bei Veranstaltungen des VSSB e.V. verteilt.

Über den unten aufgeführten Link kann die Ausgabe Nr. 5 des IK-Reports als PDF angesehen bzw. Heruntergeladen werden.

Coverseite des IK-Report Nr. 5
Coverseite des IK-Report Nr. 5 | Foto: Sammlung Verein zur Förderung der Sächsischen Schmalspurbahnen e.V. / Stiftung Sächsiche Schmalspurbahnen

IK- Report Nr. 5 - Oktober 2007

IK- Report Nr. 5 - Oktober 2007

Größe: 1.9 MB ansehen herunterladen
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2025
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2025 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2025, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter

Logo der Zeitschrift „Der Preß-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß-Kurier“

Der Preß-Kurier

Ausgabe 6/2024 (201) seit 16. Dezember erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte Februar 2025. | weiter

Edmondsonsche Fahrkarten der Preßnitztalbahn
Edmondsonsche Fahrkarten der Preßnitztalbahn | 14.04.2019 | Foto: Armin-Peter Heinze

Fahrpreise

Einfache Fahrt

Kinder: 6 €
Erwachsene: 10 €

Hin- und Rückfahrt

Kinder: 7 €
Erwachsene: 15 €

Familienkarte (2 Erwachsene mit bis zu 5 Kindern (6 bis 14 Jahre))

Einfache Fahrt: 26 €
Hin- und Rückfahrt: 32 €

Tageskarte

Kinder: 15 €
Erwachsene: 32 € | weiter