Heute erreichten die drei Teile des rund 35 Meter langen Stahltroges die Baustelle in Schlössel. Mit einem 400t-Autokran erfolgte die Aufstellung auf der Bereitstellfläche, wo die Teile nun in den nächsten Tagen zusammengefügt werden.
Diese Woche gipfelte in der Anlieferung der Einzelteile des Stahlüberbaues am Vorbereitungsplatz von der Fertigungsstätte der Firma Künz in Polen. Am Freitag wurden die drei Großteile der Brücken sowie die Teile des Gangsteges mit Schwerlasttiefladern antransportiert und mit einem 400t-Straßenkran auf die vorbereiteten Aufstellpositionen abgelagert, um hier weiter zusammenmontiert zu werden.
Das Jöhstädter Widerlager wird im unteren Bereich bereits ausgeschalt und für das Betonieren der Kammerwand in einem zweiten Schritt vorbereitet. Bis zum Donnerstag dieser Woche wird im Wolkensteiner Widerlager auch die Bewehrung fertiggestellt, so dass am Freitag auch hier Betoniert werden kann. Parallel dazu erfolgt die Vorbereitung der Montagefläche für den Brückenüberbau.
Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter