25.08.2021

Bereit für den Lückenschluss: Weichen heute ausgelegt

Ein weiterer wichtger Vorbereitungsschritt für den Lückenschluss ist heute getan worden!
Mit einem Kran wurden die Weichen 15, 16 und 17 ausgelegt und positioniert, so dass nun „nur noch“ das Gleis dazwischen montiert werden muss. Die Schienen und Schwellen werden natürlich vorher noch bereitgelegt, dann kann es mit dem Gleisbau am Wochenende 11./12. September losgehen.

Weichenverlegen auf dem vorbereiteten Gleisplanum (27 Fotos)

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Neuer Bahnhof Jöhstadt – Schluss mit der Lücke! (ab 2020)

Im dritten Bauabschnitt des Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt soll die Lücke zwischen dem verlängerten Bahnsteiggleis mit Umfahrung aus dem ersten Bauabschnitt und den im zweiten Abschnitt „Auf nach Süden“ 2018 entstanden Gleisen am Bahnübergang geschlossen werden. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, würden wir uns über Spenden sehr freuen! | weiter