31.12.2004

Arbeitsfortschritt im Dezember 2004 an der Ausstellungs- und Fahrzeughalle

Nachdem der Beton in der Halle ausgetrocknet war, konnten auch hier weitere Arbeiten laufen. Währenddessen lief die Komplettierung der Gleisanbindung zwischen Halle und Anschlussbahn auf Hochtouren und für zahlreiche Geländearbeiten im Umfeld wurden die schneefreien Tage genutzt. Auch das Gerüst an der Hallenfassade wurde zurückgebaut, so dass nun endlich die imposante Klinkerfassade sichtbar wird.

Dezember 2004 - Bau der Ausstellungs- und Fahrzeughalle (56 Fotos)

Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
01.02.2022

Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn“ versandkostenfrei erhältlich

Seit der Festveranstaltung am 1. Juni 2017 ist die Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt“ erhältlich. Ab Februar 2022 zum stark reduzierten Preis von 5,- Euro erhältlich. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter