14.08.2009

Preßnitztalbahn trauert um Eisenbahner Erich Reuter

Im Alter von 99 Jahren verstarb am 13. August der langjähriger Eisenbahner der Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt, Erich Reuter. Er war seit 1990 ein guter Freund und Unterstützer der Museumsbahn. Gern erinnern sich die Vereinsmitglieder an die Geschichten und Erlebnisse des Jöhstädters und an seine regelmäßigen Besuche bei der im Aufbau befindlichen neuen Preßnitztalbahn. Der Verein wird Erich in ehrendem Gedenken halten.
Im November 1979 hatte die Freie Presse mit dem damals 70-jährigen ein Interview geführt.

Mehr lesen zu:

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter