28.05.2007

Pfingsten 2007: Ein Blick hinter die Kulissen auf die Aktiven

Kaum war die offizielle Pfingstgalerie online, gabs schon Kritik: Toll! Fast menschenfrei hinbekommen! Solln die Leute denken, Pfingsten findet ohne Menschen statt?
Also gibts nun (auf speziellen Wunsch) ein spezielles Album mit den besten Gesichtern, die wir einfangen konnten. Land auf, Land ab liefen uns teils komische Gestalten durchs Bild…

Dank der auf den Bildern zu sehenden Leute und vielen anderen, die wir nicht erwischen konnten, fand Pfingsten bei der Preßnitztalbahn auch dieses Jahr wieder statt. Dutzende Dienstposten müssen an den drei Pfingswochenendtagen und am darauffolgenden Seniorentag besetzt werden, damit für die Fahrgäste und Besucher alles klappt. Da fällt es auch den routiniertesten Teilnehmern manchmal schwer, noch ein Lächeln zu zeigen. Aber es klappt doch immer wieder - sowohl den Dienstplan voll zu bekommen, als auch das Lächeln auf die Gesichter zu kriegen.

Pfingsten 2007 - Insider, Außenseiter und Spaßvögel (20 Fotos)

Cover PK 188
Cover PK 188 | 06.10.2022 | Foto: Der Preß´-Kurier
16.10.2022

„Der Preß’-Kurier“ Oktober / November 2022 erschienen

Das vor einem Jahr aufgenommene Titelbild der aktuell vorliegenden Ausgabe 188 des „Preß’-Kurier“ lässt sich durch den Unfall Anfang September so schnell nicht wiederholen, ein Beitrag im Heft fasst den aktuellen Stand der Erkenntnisse zum Zeitpunkt Ende September zusammen. Darüber hinaus präsentiert die Ausgabe jedoch auch wieder viele positive Ergebnisse der vergangenen Monaten, so u.a. auch über den Fortgang der Arbeiten auf dem Bahnhof Jöhstadt. Der Versand der Ausgabe erfolgt in den kommenden Tagen. | weiter

Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 5/2022 (188) seit 15. Oktober erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte Dezember 2022. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2023
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2023 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.