28.05.2007

Pfingsten 2007: Ein Blick hinter die Kulissen auf die Aktiven

Kaum war die offizielle Pfingstgalerie online, gabs schon Kritik: Toll! Fast menschenfrei hinbekommen! Solln die Leute denken, Pfingsten findet ohne Menschen statt?
Also gibts nun (auf speziellen Wunsch) ein spezielles Album mit den besten Gesichtern, die wir einfangen konnten. Land auf, Land ab liefen uns teils komische Gestalten durchs Bild…

Dank der auf den Bildern zu sehenden Leute und vielen anderen, die wir nicht erwischen konnten, fand Pfingsten bei der Preßnitztalbahn auch dieses Jahr wieder statt. Dutzende Dienstposten müssen an den drei Pfingswochenendtagen und am darauffolgenden Seniorentag besetzt werden, damit für die Fahrgäste und Besucher alles klappt. Da fällt es auch den routiniertesten Teilnehmern manchmal schwer, noch ein Lächeln zu zeigen. Aber es klappt doch immer wieder - sowohl den Dienstplan voll zu bekommen, als auch das Lächeln auf die Gesichter zu kriegen.

Pfingsten 2007 - Insider, Außenseiter und Spaßvögel (20 Fotos)

Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2023
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2023 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
29.05.2022

Kalender 2023, Souvenirartikel, Gutscheine erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter

Logo zur Veranstaltung „Mensch gegen Maschine“
Logo zur Veranstaltung „Mensch gegen Maschine“ | Foto: Stadt Jöhstadt

Vorankündigung: 10. September 2022 - Spendenlauf „Mensch gegen Maschine“

Zur vierten Auflage des Spendenlaufes um den Pokal der Stadtwerke Annaberg-Buchholz werden 150 Teilnehmer erwartet, die wieder zum läuferischen Wettstreit gegen den fahrplanmäßigen Zug der Preßnitztalbahn zwischen Schlössel und Steinbach antreten wollen. Hier geht es zur Anmeldeseite (externe Seite www.joehstadt.de) | weiter

Cover Buch „Wolkenstein - Jöhstadt | Mit der Preßnitztalbahn unterwegs * 1892 - 1986“
Cover Buch „Wolkenstein - Jöhstadt | Mit der Preßnitztalbahn unterwegs * 1892 - 1986“ | Foto: Edition Bohemica Verlag
31.05.2022

Jetzt neu die Chronik der Preßnitztalbahn: Buch „Wolkenstein - Jöhstadt | Mit der Preßnitztalbahn unterwegs * 1892 - 1986“

Exakt zum 130. Jubiläum der Eröffnung der Preßnitztalbahn liegt die brandneue Chronik der „alten“ Preßnitztalbahn im Zeitraum von 1892 bis 1986 in gedruckter Form vor und ist auch direkt im „Preß’-Shop“ erhältlich. | weiter