10.11.2018

Letzter Arbeitseinsatz des Jahres an der Strecke zur Wintervorbereitung

Letzter Arbeitseinsatz des Jahres an der Strecke zur Wintervorbereitung

15 Mitglieder und Freunde des Vereins unterstützten am 10. November den letzten Arbeitseinsatz entlang der Strecke, der besonders der Reinigung der Spurrillen in den Bahnübergängen und der Winterfächer an den Weichenzungen sowie der Reinigung bzw. Reparatur der Signale und Streckenausrüstung gewidmet war.

Arbeitseinsatz an der Strecke (3 Fotos)

Neuer Bahnhof Jöhstadt – Schluss mit der Lücke! (ab 2020)

Im dritten Bauabschnitt des Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt soll die Lücke zwischen dem jetzigem Bahnsteiggleis mit Umfahrung und den im Abschnitt „Auf nach Süden“ 2018 entstanden Gleisen am Bahnübergang geschlossen werden. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, würden wir uns über Spenden sehr freuen! | weiter

30.04.2021

Verschoben auf 15. Oktober 2021: Fototag „Mit Gmp und Pmg durchs Preßnitztal“

Güterzüge mit Personenbeförderung (Gmp) und Personenzüge mit Güterbeförderung (Pmg) stehen im Mittelpunkt unserer Fotozugveranstaltung im Jahr 2021. Wer dabei sein will, kann sich jetzt anmelden! weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.