13.07.2019

Dritter Arbeitseinsatz des Jahres mit abwechslungsreichen Aufgaben

Dritter Arbeitseinsatz des Jahres mit abwechslungsreichen Aufgaben

Trotz regnerischem Wetter waren wieder zahlreiche Vereinsmitglieder dem Aufruf zum Arbeitseinsatz an der Strecke gefolgt. Zwischen Steinbach und Schlössel wurden an verschiedenen Baustellen Unterhaltungsarbeiten, Reparaturen und Reinigungsaufgaben ausgeführt.

Arbeitseinsatz an der Strecke am 13. Juli 2019 (5 Fotos)

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Cover PK 186
Cover PK 186 | Foto: Der Preß´-Kurier
21.06.2022

„Der Preß’-Kurier“ Juni / Juli 2022 erschienen

Erstmals 64 Seiten Umfang: Die aktuelle Ausgabe 186 musste aufgrund einer Angebotsinflation an Inhalten nochmals Seitenerweiterung bekommen, wodurch zusätzlicher Platz für die Berichterstattung über die Aktivitäten auf der Museumsbahn im April und Mai, für einen besonderen Rückblick auf das Jubiläum der Preßnitztalbahn zum 90. Jahrestag der Eröffnung der Strecke und viele andere Themen möglich wurde. Natürlich fehlt auch eine Vorstellung des neuen Buchs zur Schmalspurbahn nicht. | weiter