09.10.2021

Arbeitseinsatz an der Strecke an mehreren Einsatzorten

Arbeitseinsatz Gleisinstandsetzungsarbeiten (8 Fotos)

Bei einem weiteren Arbeitseinsatz wurden Instandhaltungsarbeiten an verschiedenen Stellen der Gleise ausgeführt, bei denen teilweise nachgeschottert und gestopft werden musste. Teile des Gleises 51 auf Höhe des Bahnhofsgebäudes wurden nach den mehrmaligen Befahrungen der vorangegangenen Tage noch einmal in die richtige Lage gebracht.

Titelseite der Festschrift "125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt"
Titelseite der Festschrift "125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt"
06.06.2017

Festschrift ”125 Jahre Preßnitztalbahn” versandkostenfrei erhältlich

Seit der Festveranstaltung am 1. Juni ist die Festschrift ”125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt” erhältlich. | weiter

Neuer Bahnhof Jöhstadt – Schluss mit der Lücke! (ab 2020)

Im dritten Bauabschnitt des Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt soll die Lücke zwischen dem verlängerten Bahnsteiggleis mit Umfahrung aus dem ersten Bauabschnitt und den im zweiten Abschnitt „Auf nach Süden“ 2018 entstanden Gleisen am Bahnübergang geschlossen werden. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, würden wir uns über Spenden sehr freuen! | weiter

Cover PK 182
Cover PK 182 | Foto: Der Preß´-Kurier
23.10.2021

„Der Preß’-Kurier“ Oktober / November 2021 erschienen

Mit einem besonderen Fokus nicht nur auf dem Titelbild, sondern auch mit einer umfangreicheren Bilderstrecke zum Aufbau der Gleise im 3. Bauabschnitt „Schluss mit der Lücke!“ widmet sich die aktuell erschienene Ausgabe des PK den ersten Zügen vor dem Bahnhofsgebäude von Jöhstadt. Darüber hinaus gibt es wieder viele weitere interessante Berichte von Projekten, Veranstaltungen und besonderen Aktivitäten in Heft 182. | weiter