Baufortschritt 3. Bauabschnitt „Neuer Bahnhof Jöhstadt“ (verschiedene Bauansichten)
Die Galerie zeigt ausgewählte Ansichten vom Baufortschritt zum 3. Bauabschnitt „Neuer Bahnhof Jöhstadt“, die von Thomas Poth dokumentiert wurden.
![Am zweiten Arbeitstag wird bereits der freigelegte Unterboden mit Rüttelplatte befestigt. | 22.06.2021 | Foto: Thomas Poth Am zweiten Arbeitstag wird bereits der freigelegte Unterboden mit Rüttelplatte befestigt.](/site/assets/files/26027/2021-06-22_top-dsc_0003.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-22_top-dsc_0003.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-22_top-dsc_0003.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-22_top-dsc_0003.800x533.webp 2006w)
![Der Aushub wird mit Lkw abgefahren. | 22.06.2021 | Foto: Thomas Poth Der Aushub wird mit Lkw abgefahren.](/site/assets/files/26027/2021-06-22_top-dsc_0006.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-22_top-dsc_0006.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-22_top-dsc_0006.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-22_top-dsc_0006.800x533.webp 2006w)
![Mit Niveliergerät wird die notwendige Tiefe des Unterbaus festgestellt. | 24.06.2021 | Foto: Thomas Poth Mit Niveliergerät wird die notwendige Tiefe des Unterbaus festgestellt.](/site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0009.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0009.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0009.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0009.800x533.webp 2006w)
![Die Arbeiten an der Tiefenentwässerung im ersten Arbeitsabschnitt laufen. | 24.06.2021 | Foto: Thomas Poth Die Arbeiten an der Tiefenentwässerung im ersten Arbeitsabschnitt laufen.](/site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0013.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0013.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0013.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0013.800x533.webp 2006w)
![Die Tiefenentwässerung soll künftig für den Abfluss des Regenwassers aus dem Gleis sorgen. | 24.06.2021 | Foto: Thomas Poth Die Tiefenentwässerung soll künftig für den Abfluss des Regenwassers aus dem Gleis sorgen.](/site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0029.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0029.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0029.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-24_top-dsc_0029.800x533.webp 2006w)
![Der ersten Abschnitt nimmt Gestalt an. | 28.06.2021 | Foto: Thomas Poth Der ersten Abschnitt nimmt Gestalt an.](/site/assets/files/26027/2021-06-28_top-dsc_0035.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-28_top-dsc_0035.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-28_top-dsc_0035.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-28_top-dsc_0035.800x533.webp 2006w)
![Auf den ersten Metern des neuen Gleisunterbaus könnte bereits Gleis verlegt werden. | 28.06.2021 | Foto: Thomas Poth Auf den ersten Metern des neuen Gleisunterbaus könnte bereits Gleis verlegt werden.](/site/assets/files/26027/2021-06-28_top-dsc_0038.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-28_top-dsc_0038.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-28_top-dsc_0038.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-28_top-dsc_0038.800x533.webp 2006w)
![Die Vorbereitung für den Einbau der bewehrten Betonplatte über dem Abwasserkanal hat begonnen. | 30.06.2021 | Foto: Thomas Poth Die Vorbereitung für den Einbau der bewehrten Betonplatte über dem Abwasserkanal hat begonnen.](/site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0001.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0001.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0001.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0001.800x533.webp 2006w)
![Zwischen den Begrenzungen wird die Betonplatte gegossen. | 30.06.2021 | Foto: Thomas Poth Zwischen den Begrenzungen wird die Betonplatte gegossen.](/site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0004.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0004.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0004.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0004.800x533.webp 2006w)
![Im Vordergrund der Bewehrungsstahl für die Betonplatte. | 30.06.2021 | Foto: Thomas Poth Im Vordergrund der Bewehrungsstahl für die Betonplatte.](/site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0007.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0007.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0007.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0007.800x533.webp 2006w)
![Die Schalung der künftigen Betonplatte ist eingerichtet. | 30.06.2021 | Foto: Thomas Poth Die Schalung der künftigen Betonplatte ist eingerichtet.](/site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0008.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0008.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0008.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0008.800x533.webp 2006w)
![Die Schalung der künftigen Betonplatte ist eingerichtet. | 30.06.2021 | Foto: Thomas Poth Die Schalung der künftigen Betonplatte ist eingerichtet.](/site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0011.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0011.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0011.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-06-30_top-dsc_0011.800x533.webp 2006w)
![Die Arbeiten am weiteren Gleisplanum werden fortgesetzt. | 02.07.2021 | Foto: Thomas Poth Die Arbeiten am weiteren Gleisplanum werden fortgesetzt.](/site/assets/files/26027/2021-07-02_top-dsc_0012.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-07-02_top-dsc_0012.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-07-02_top-dsc_0012.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-07-02_top-dsc_0012.800x533.webp 2006w)
![Direkt vor dem Bahnhofsgebäude wird am Planum gearbeitet. | 08.07.2021 | Foto: Thomas Poth Direkt vor dem Bahnhofsgebäude wird am Planum gearbeitet.](/site/assets/files/26027/2021-07-08_top-dsc_0102.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-07-08_top-dsc_0102.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-07-08_top-dsc_0102.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-07-08_top-dsc_0102.800x533.webp 2006w)
![Im Vordergrund die freigelegten Einstiegsschächte in das Regenrückhaltebecken. | 08.07.2021 | Foto: Thomas Poth Im Vordergrund die freigelegten Einstiegsschächte in das Regenrückhaltebecken.](/site/assets/files/26027/2021-07-08_top-dsc_0104.480x320.webp 480w, /site/assets/files/26027/2021-07-08_top-dsc_0104.400x266.webp 400w, /site/assets/files/26027/2021-07-08_top-dsc_0104.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/26027/2021-07-08_top-dsc_0104.800x533.webp 2006w)
Die Galerie zeigt ausgewählte Ansichten vom Baufortschritt zum 3. Bauabschnitt „Neuer Bahnhof Jöhstadt“, die von Thomas Poth dokumentiert wurden.