Arbeitseinsatz Bahnhof Jöhstadt
Das Stopfen von Weichen im neuen Teil des Bahnhofs Jöhstadt stand im Vordergrund der Arbeiten am 2. Juli 2022 – weitere Schotter- und Stopfarbeiten fanden am oberen Streckenende der Museumsbahn statt.
![An der Weiche 17 wird gestopft und Schotter vergabelt, damit die Schienen demnächst verschweißt werden können. | 02.07.2022 | Foto: Ute Claußnitzer An der Weiche 17 wird gestopft und Schotter vergabelt, damit die Schienen demnächst verschweißt werden können.](/site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_134032.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_134032.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_134032.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_134032.800x533.webp 2006w)
![Die Ns4 und Lokführer Klaus stehen bereit, wenn der Arbeitszug gebraucht wird. | 02.07.2022 | Foto: Ute Claußnitzer Die Ns4 und Lokführer Klaus stehen bereit, wenn der Arbeitszug gebraucht wird.](/site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_135652.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_135652.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_135652.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_135652.800x533.webp 2006w)
![Stopfen mit den Vibro-Stopfern ist eine schweißtreibende Angelegenheit. | 02.07.2022 | Foto: Ute Claußnitzer Stopfen mit den Vibro-Stopfern ist eine schweißtreibende Angelegenheit.](/site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_132641.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_132641.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_132641.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_132641.800x533.webp 2006w)
![Für den Strom für die Elektrostopfer sorgt das Aggregat. | 02.07.2022 | Foto: Ute Claußnitzer Für den Strom für die Elektrostopfer sorgt das Aggregat.](/site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_132804.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_132804.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_132804.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_132804.800x533.webp 2006w)
![Feinschliff an den Weichen, die im August 2021 ausgelegt und im September mit Gleisen verbunden wurden. | 02.07.2022 | Foto: Ute Claußnitzer Feinschliff an den Weichen, die im August 2021 ausgelegt und im September mit Gleisen verbunden wurden.](/site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_134002.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_134002.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_134002.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_134002.800x533.webp 2006w)
![Idyllisches Pausenbild mit Stopfern. | 02.07.2022 | Foto: Ute Claußnitzer Idyllisches Pausenbild mit Stopfern.](/site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_140358.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_140358.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_140358.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_140358.800x533.webp 2006w)
![Blauer Himmel und Sonnenschein bringen auch den letzten Schweißtropfen heraus. | 02.07.2022 | Foto: Ute Claußnitzer Blauer Himmel und Sonnenschein bringen auch den letzten Schweißtropfen heraus.](/site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_141040.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_141040.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_141040.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_ucl-img_20220702_141040.800x533.webp 2006w)
![Stopf- und Schotterarbeiten an der Weiche 18. | 07.07.2022 | Foto: Wolfgang Engel Stopf- und Schotterarbeiten an der Weiche 18.](/site/assets/files/34714/2022-07-07_wen-4dbabdff-98a3-4442-8547-0214ebc27e14.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen-4dbabdff-98a3-4442-8547-0214ebc27e14.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen-4dbabdff-98a3-4442-8547-0214ebc27e14.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen-4dbabdff-98a3-4442-8547-0214ebc27e14.800x533.webp 2006w)
![Auch am Streckenende bei Kilometer 22,02 muss noch Gleis gestopft werden. | 07.07.2022 | Foto: Wolfgang Engel Auch am Streckenende bei Kilometer 22,02 muss noch Gleis gestopft werden.](/site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_15a411d9-2ff5-461a-8fef-49278259bd9c.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_15a411d9-2ff5-461a-8fef-49278259bd9c.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_15a411d9-2ff5-461a-8fef-49278259bd9c.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_15a411d9-2ff5-461a-8fef-49278259bd9c.800x533.webp 2006w)
![Gruppenfoto im Sitzen auf der Rampe. | 07.07.2022 | Foto: Wolfgang Engel Gruppenfoto im Sitzen auf der Rampe.](/site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_890445a8-c96f-4b49-9dec-42f4215a82ce.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_890445a8-c96f-4b49-9dec-42f4215a82ce.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_890445a8-c96f-4b49-9dec-42f4215a82ce.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_890445a8-c96f-4b49-9dec-42f4215a82ce.800x533.webp 2006w)
![Im Abschnitt zwischen dem Bahnübergang und dem Gleisende werden auch die Stöße noch einmal nachgestopft. | 07.07.2022 | Foto: Wolfgang Engel Im Abschnitt zwischen dem Bahnübergang und dem Gleisende werden auch die Stöße noch einmal nachgestopft.](/site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_fee94178-dde3-4a66-af53-d86edf070fcd.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_fee94178-dde3-4a66-af53-d86edf070fcd.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_fee94178-dde3-4a66-af53-d86edf070fcd.960x640.jpg 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-07_wen_fee94178-dde3-4a66-af53-d86edf070fcd.800x533.jpg 2006w)
![Stopfarbeiten an der Weiche 15 | 02.07.2022 | Foto: Thomas Poth Stopfarbeiten an der Weiche 15](/site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0025.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0025.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0025.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0025.800x533.webp 2006w)
![Stopfarbeiten an der Weiche 15 | 02.07.2022 | Foto: Thomas Poth Stopfarbeiten an der Weiche 15](/site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0027.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0027.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0027.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0027.800x533.webp 2006w)
![Stopfarbeiten an der Weiche 15 direkt vor dem Stationsgebäude | 02.07.2022 | Foto: Thomas Poth Stopfarbeiten an der Weiche 15 direkt vor dem Stationsgebäude](/site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0028.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0028.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0028.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0028.800x533.webp 2006w)
![Stopfarbeiten an der Weiche 15 vorn im Bild und händisches Schotternachlesen an der Weiche 16. | 02.07.2022 | Foto: Thomas Poth Stopfarbeiten an der Weiche 15 vorn im Bild und händisches Schotternachlesen an der Weiche 16.](/site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0034.480x320.webp 480w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0034.400x266.webp 400w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0034.960x640.webp 2005w, /site/assets/files/34714/2022-07-02_top-dsc_0034.800x533.webp 2006w)
Das Stopfen von Weichen im neuen Teil des Bahnhofs Jöhstadt stand im Vordergrund der Arbeiten am 2. Juli 2022 – weitere Schotter- und Stopfarbeiten fanden am oberen Streckenende der Museumsbahn statt.