25.10.2009

Zusätzliche Dampffahrtage mit I K Nr. 54 mit sehr gutem Fahrgastzuspruch

Trotz teils winterlicher Witterung waren die drei zusätzlichen Herbst-Dampf-Wochenenden mit der I K Nr.54 als Zuglok sehr gut besucht. Anstelle der ursprünglich geplanten Diesellok-Fahrten wurde aufgrund der guten Nachfrage im September ein weiterer Dampflokeinsatz vorgesehen. Dadurch kam die I K (99 7528) erstmals in ihrem noch jungen Leben mit Schnee in Kontakt. Rund 1.200 Fahrgäste nutzten die zusätzlichen Fahrten zu einem Ausflug mit der Preßnitztalbahn.

HerbstDampf mit der I K im Oktober 2009 (7 Fotos)

Mehr lesen zu:

Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
01.02.2022

Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn“ versandkostenfrei erhältlich

Seit der Festveranstaltung am 1. Juni 2017 ist die Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt“ erhältlich. Ab Februar 2022 zum stark reduzierten Preis von 5,- Euro erhältlich. | weiter

| 23.12.2019 | Foto: Jörg Müller

Neuer Bahnhof Jöhstadt: Feuer. Wasser. Kohle. (ab 2022)

Im vierten Bauabschnitt zum Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt steht die Gestaltung der Lokbehandlungsanlagen am Lokschuppen, die Vorbereitung und Herstellung der Versorgungsleitungen sowie der neuen Bekohlungsanlage einschließlich der Anpassung der Gleisanlage für den finalen Gleisplan im Mittelpunkt. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, freuen wir uns sehr über Spenden! | weiter