10.12.2012

Winterliche Bedingungen zu den Adventsfahrtagen

Reichlich Schnee zu den Adventfahrtagen (13 Fotos)

Pünktlich zu den Adventsfahrtagen der Preßnitztalbahn ist die Landschaft in ein dickes Schneefell gekleidet worden. Dies sorgte jedoch auch für zusätzlichen Arbeitsaufwand zum Freihalten der Gleisanlagen, Bahnsteige und Bahnübergänge für den Fahrbetrieb. Mehrfache Schneepflugfahrten sowie manuelles Freihalten der Gleise und der Wege für die Fahrgäste forderte die Mannschaft besonders. Für Besucher und Wintersportler bietet die tiefverschneite Landschaft aber ein ganz besonderes Flair, in den Zügen der Museumsbahn besteht die Gelegenheit, sich nach einer Winterwanderung wieder aufzuwärmen.

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Neuer Bahnhof Jöhstadt – Schluss mit der Lücke! (ab 2020)

Im dritten Bauabschnitt des Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt soll die Lücke zwischen dem jetzigem Bahnsteiggleis mit Umfahrung und den im Abschnitt „Auf nach Süden“ 2018 entstanden Gleisen am Bahnübergang geschlossen werden. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, würden wir uns über Spenden sehr freuen! | weiter