Vorankündigung 1. Juni: Kinderfest bei der Preßnitztalbahn

Rund 200 Kinder aus verschiedenen Kindertagesstätten im Erzgebirgskreis werden am 1. Juni, dem Internationalen Tag des Kindes, bei der Preßnitztalbahn zu Gast sein. Die Mädchen und Jungen erwartet dabei neben einer Bahnfahrt mit den Fahrzeugen aus Ur-Großmutters Jugendzeit ein abwechslungsreiches Programm in der Fahrzeughalle.
Zunächst wird „Friedolin - eine Show für Knirpse und Co“ für Spaß zu sorgen, mit individuellen Sportaktionen, Malen und gemeinsamen Spielen wird der Aufenthalt für die Kinder an ihrem besonderen Tag sicherlich ein bleibendes Erlebnis. Gern können natürlich auch Familien mit ihren Kindern teilnehmen, eine Voranmeldung in der Geschäftsstelle ist dafür aber notwendig.

Terminvormerkung „Schluss mit der Lücke!”: 11./12. und 18./19. September Gleisbau-Arbeitswochenenden

An den beiden Wochenenden 11./12. und 18./19. September wollen wir den Gleislückenschluss im 3. Bauabschnitt „Neuer Bahnhof Jöhstadt - Schluss mit der Lücke!“ vollziehen. Willst Du mitmachen, dann reserviere Dir schon mal den Termin. Nähere Infos hier verfügbar. | weiter

Cover PK 181
Cover PK 181 | Foto: Der Preß´-Kurier
23.08.2021

„Der Preß’-Kurier“ August / September 2021 erschienen

Neben dem obligatorischen Bericht über die Aktivitäten bei der Preßnitztalbahn in den vergangenen Monaten wirft die aktuelle Ausgabe des PK auch einen Blick auf seltener im Berichtsfokus stehende Bahnen im Norden und im Südwesten Deutschlands sowie in der Schweiz. Ein weiterer umfangreicher Artikel taucht in die Geschichte des Wismut-Berufsverkehrs auf der Selketalbahn in den 1950er Jahren ein. | weiter

Titelseite der Festschrift "125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt"
Titelseite der Festschrift "125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt"
06.06.2017

Festschrift ”125 Jahre Preßnitztalbahn” versandkostenfrei erhältlich

Seit der Festveranstaltung am 1. Juni ist die Festschrift ”125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt” erhältlich. | weiter