17.10.2009

Unerwartete Winterfahrten mit der I K Nr. 54

Das war so noch nicht geplant: Bereits im dritten Monat ihres Betriebslebens kommt die I K Nr. 54 unerwartet zum ersten Winterdienst - und das Zugpersonal zum Anheizen der Kanonenöfen in den Wagen, weil die Lok ja über keine Ausrüstung für eine Dampfheizung verfügt. Doch das kurze Intermezzo des Winters scheint noch vor dem dritten HerbstDampf-Wochenende wieder vorbei zu sein.

Die Galerie zeigt ein paar Impressionen von den drei HerbstDampf-Wochenenden:

HerbstDampf mit der I K im Oktober 2009 (7 Fotos)

Mehr lesen zu:

6./7. & 13./14. April 2024 Arbeitseinsatz: Vorankündigung und Aufruf

Erneuerung Druckwasserleitung am Lokschuppen Jöhstadt: Mitarbeiter werden um Teilnahmevormeldung gebeten. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.