Termin vormerken: 3. bis 5. Oktober 2008 - „IV K - Treffen“ auf der Preßnitztalbahn“

Zur Geburtstagsfeier des Vereins „IG Preßnitztalbahn“ wird wieder einmal ein grandioses Schmalspurbahnereignis geboten. Der Verein ist momentan in Verhandlungen mit zahlreichen Vereinen und Bahnen, möglichst viele Lokomotiven der legendären sächsischen Baureihe IV K auf die Museumsbahn zwischen Steinbach und Jöhstadt zu bekommen. Für mehr als zehn Lokomotiven liegen bereits Zusagen vor. Mit 99 1606 des VSSB ist die erste Gastlok bereits in Jöhstadt eingetroffen. Die Loks werden an den drei Tagen im Oktober sowohl im Betrieb als auch in der Ausstellungs- und Fahrzeughalle zu besichtigen sein.
Mehr Loks dieser in 96 Stück gebauten Baureihe gab es sehr lange oder überhaupt noch nicht an einer Stelle zu besichtigen - lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen.

Vier Loks sind es schon, weiter sollen noch dazu kommen, damit es Anfang Oktober ein richtiges IV K-Treffen geben kann.
Vier Loks sind es schon, weiter sollen noch dazu kommen, damit es Anfang Oktober ein richtiges IV K-Treffen geben kann. | 09.06.2008 | Foto: Mario Wolf
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter

Beyondcamping Ausflugsziele Top 2024
Beyondcamping Ausflugsziele Top 2024 | Foto: Beyond Outdoor Media Gruppe Amling

Beyondcamping: Ausflugsziel-Auszeichnung als Highlight in der Region (2024)

Die Webseite „BeyondCamping“ als unabhängiges Camping- und Wander-Magazin mit über 150.000 Lesern im Monat mit Schwerpunkten zu den Themen Camping, Wandern und Backpacking (Eigendarstellung von BeyondCamping) empfiehlt die Preßnitztalbahn als Ausflugsziel und Sehenswürdigkeit im Erzgebirge (2024). | weiter

Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 2/2024 (197) seit 22. April erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte Juni 2024. | weiter