28.12.2008

Steigerung der Fahrgastzahlen - Vorjahresergebnis heute übertroffen

Auf der Preßnitztalbahn konnten im Jahr 2008 mehr Fahrgäste als im Vorjahr 2007 begrüßt werden.
Am Vormittag des 28. Dezembers wurde das Vorjahresergebnis von rund 34.000 zahlenden Fahrgästen überschritten, bis zum 31. Dezember mitreisende Fahrgäste sorgen somit noch für eine weitere Steigerung der Fahrgastzahlen.

Zu beachten ist dabei die Zählweise der Fahrgäste bei der Preßnitztalbahn: Es werden nicht, wie auf anderen Schmalspurbahnen in Sachsen üblich, die Anzahl der Fahrgäste je Richtung gezählt, sondern verkaufte Fahrkarten. Eine verkaufte Hin- und Rückfahrkarte zählt folglich nur einfach, eine Familienkarte, die für bis zu sechs Personen Verwendung findet, wird mit drei Reisenden gezählt.

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 1/2024 (196) seit 24. Februar erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte April 2024. | weiter