14.07.2007

Schlußspurt bei der Fundamenttrockenlegung der Lagerhalle in Schlössel

Die Arbeitsaktivitäten zur Trockenlegung und -sanierung des Fundamentes der Lagerhalle sind inzwischen bereits auf der Hangseite angelangt, auch hier wurde das Fundament wieder tief freigelegt, so dass nun noch die Betonvorblendung erfolgen kann.

Hier ist die Galerie des gesamten Vorhabens zu sehen:

Fundamenttrockenlegung Lagerhalle Schlössel (März - September 2007) (20 Fotos)

Mehr lesen zu:

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

| 23.12.2019 | Foto: Jörg Müller

Neuer Bahnhof Jöhstadt: Feuer. Wasser. Kohle. (ab 2022)

Im vierten Bauabschnitt zum Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt steht die Gestaltung der Lokbehandlungsanlagen am Lokschuppen, die Vorbereitung und Herstellung der Versorgungsleitungen sowie der neuen Bekohlungsanlage einschließlich der Anpassung der Gleisanlage für den finalen Gleisplan im Mittelpunkt. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, freuen wir uns sehr über Spenden! | weiter