20.08.2010

Sanierungsarbeiten am Wohnhaus Steinbach haben begonnen

Nachdem bereits im Herbst 2009 die Dacherneuerung realisiert werden konnte, haben im August endlich auch die hauptsächlichen Arbeiten am ehemaligen Eisenbahnerbeamtenwohnhaus in Steinbach begonnen. Während im Gebäude bereits in den vergangenen Wochen eine Entkernung aller Räume und die Entfernung von Tapeten und Einbauten vorgenommen wurde, wurde im Keller mit dem Einbringen zusätzlicher Türöffnungen begonnen. Im Außenbereich werden zunächst die Fundamentwände freigelegt und mit einer Isolierschicht versehen. Nach momentanem Bauablaufplan ist mit der Fertigstellung der Arbeiten zum Jahresende zu rechnen.

Wohnhaus Steinbach: Komplettsanierung 2010/2011 (8 Fotos)

Mehr lesen zu:

Logo der Zeitschrift „Der Preß'-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß'-Kurier“

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 6/2021 (183) seit 28. Dezember erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte Februar 2022. | weiter