20.08.2010

Sanierungsarbeiten am Wohnhaus Steinbach haben begonnen

Nachdem bereits im Herbst 2009 die Dacherneuerung realisiert werden konnte, haben im August endlich auch die hauptsächlichen Arbeiten am ehemaligen Eisenbahnerbeamtenwohnhaus in Steinbach begonnen. Während im Gebäude bereits in den vergangenen Wochen eine Entkernung aller Räume und die Entfernung von Tapeten und Einbauten vorgenommen wurde, wurde im Keller mit dem Einbringen zusätzlicher Türöffnungen begonnen. Im Außenbereich werden zunächst die Fundamentwände freigelegt und mit einer Isolierschicht versehen. Nach momentanem Bauablaufplan ist mit der Fertigstellung der Arbeiten zum Jahresende zu rechnen.

Wohnhaus Steinbach: Komplettsanierung 2010/2011 (8 Fotos)

Mehr lesen zu:

Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2022
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2022 | 31.12.2021 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Kalender 2022, Souvenirartikel, Gutscheine erhältlich

Auch wenn wir momentan keinen Online-Shop verfügbar haben, sind alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich und nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse. | weiter

Hinweis zu Corona-Regelungen auf der Preßnitztalbahn (gültig ab 15. September)

Mit Überschreiten des Inzidenzwertes von 35 gelten ergänzende Maßnahmen (3G-Regeln) | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.