20.08.2008

Renovierung des Stationsgebäudes in Schmalzgrube gut vorangekommen

In den vergangenen Wochen sind die Arbeiten am Stationsgebäude in Schmalzgrube weiter gut vorangegangen. Zuletzt hatten die Maler das Gebäudeinnere in Beschlag. Nach einer gründlichen Renovierung wird das Gebäude ab Herbst in neuem Glanz wieder für den Zugleiter bei Mehrzugbetrieb zur Verfügung stehen.

Rekonstruktion und Vorrichtung Stationsgebäude Schmalzgrube (Mai - September 2008) (16 Fotos)

Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 2/2022 (185) seit 28. April erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte Juni 2022. | weiter

| 23.12.2019 | Foto: Jörg Müller

Neuer Bahnhof Jöhstadt: Feuer. Wasser. Kohle. (ab 2022)

Im vierten Bauabschnitt zum Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt steht die Gestaltung der Lokbehandlungsanlagen am Lokschuppen, die Vorbereitung und Herstellung der Versorgungsleitungen sowie der neuen Bekohlungsanlage einschließlich der Anpassung der Gleisanlage für den finalen Gleisplan im Mittelpunkt. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, freuen wir uns sehr über Spenden! | weiter