21.08.2012

Die Preß’-Kurier-Ausgabe August / September 2012 erhältlich

Mit knapp einwöchiger Verspätung, damit aber noch mit der Möglichkeit, den 600.000sten Fahrgast auf der Museumsbahn seit 1993 zu vermelden, ist die neue Ausgabe des Preß´-Kurier jetzt verfügbar. Zehn Jahre nach den verheerenden Fluten vom Juni 2002 gibt es einen Rückblick auf das Ereignis, die Lok Aquarius C. zeigt sich auf anderen Strecken in Sachsen und ein Reise-Blick nach Schottland sind Schwerpunkte, die durch Berichte von anderen schmal- und regelspurigen Bahnen abgerundet werden.

Cover PK 127
Cover PK 127 | Foto: Der Preß´-Kurier
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

Beyondcamping Ausflugsziele Top 2024
Beyondcamping Ausflugsziele Top 2024 | Foto: Beyond Outdoor Media Gruppe Amling

Beyondcamping: Ausflugsziel-Auszeichnung als Highlight in der Region (2024)

Die Webseite „BeyondCamping“ als unabhängiges Camping- und Wander-Magazin mit über 150.000 Lesern im Monat mit Schwerpunkten zu den Themen Camping, Wandern und Backpacking (Eigendarstellung von BeyondCamping) empfiehlt die Preßnitztalbahn als Ausflugsziel und Sehenswürdigkeit im Erzgebirge (2024). | weiter