12.10.2021

Pflasterarbeiten an der Ladestraße Jöhstadt beendet

Nach dem Abschluss der Gleisbauarbeiten zum 3. Bauabschnitt wurde die Kante der Ladestraße mit Granitbordsteinen als Abgrenzung zur Gleisanlage gesetzt und danach die Straßenfläche bis zur Kante wieder geschlossen. Die Arbeiten konnten nun beendet werden.

Pflasterarbeiten an der Ladestraße Bahnhof Jöhstadt (7 Fotos)

Cover PK 182
Cover PK 182 | Foto: Der Preß´-Kurier
23.10.2021

„Der Preß’-Kurier“ Oktober / November 2021 erschienen

Mit einem besonderen Fokus nicht nur auf dem Titelbild, sondern auch mit einer umfangreicheren Bilderstrecke zum Aufbau der Gleise im 3. Bauabschnitt „Schluss mit der Lücke!“ widmet sich die aktuell erschienene Ausgabe des PK den ersten Zügen vor dem Bahnhofsgebäude von Jöhstadt. Darüber hinaus gibt es wieder viele weitere interessante Berichte von Projekten, Veranstaltungen und besonderen Aktivitäten in Heft 182. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Titelseite der Festschrift "125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt"
Titelseite der Festschrift "125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt"
06.06.2017

Festschrift ”125 Jahre Preßnitztalbahn” versandkostenfrei erhältlich

Seit der Festveranstaltung am 1. Juni ist die Festschrift ”125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt” erhältlich. | weiter