02.04.2018

Osterwochenende mit vielen Fahrgästen

Trotz teils etwas kühlen Temperaturen zeigte sich das Osterwochenende weit weniger von der schlechten Seite als die Wetterpropheten vorhergesagt hatten. Viele Gäste nutzten das Angebot der Preßnitztalbahn, an vier Tagen mit zwei Zügen im Stundentakt fahren zu können - und dazu auch wieder die Ausflugsbusline zwischen Wolkenstein und Steinbach zu nutzen.

Karfreitag auf der Preßnitztalbahn (16 Fotos)

Der Karfreitag ist der Auftakt zum viertägigen Fahrbetrieb zusammen mit den Osterfeiertagen und lockt meist zu einem allerersten Frühjahrsausflug ins Grüne. Dank guter Wetterprognosen war dies auch beim 2018er Karfreitag der Fall, die Bilder von den ersten beiden Zugumläufen des Tages mit IV K 99 1542-2 und VI K 99 1715-4 belegen dies.

Neuer Bahnhof Jöhstadt – Schluss mit der Lücke! (ab 2020)

Im dritten Bauabschnitt des Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt soll die Lücke zwischen dem jetzigem Bahnsteiggleis mit Umfahrung und den im Abschnitt „Auf nach Süden“ 2018 entstanden Gleisen am Bahnübergang geschlossen werden. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, würden wir uns über Spenden sehr freuen! | weiter