30.06.2006

Neuzugang bei der Preßnitztalbahn! „Neubau VII K“ 99 1781-6 in Jöhstadt eingetroffen

Seit heute vervollständigt die „VII K“ 99 1781-6 die Fahrzeugsammlung der Preßnitztalbahn. Nach der Anfang Juni vereinbarten Übernahme der beiden sächsischen Schmalspurfahrzeuge vom Verkehrsmuseum Nürnberg ging es nun sehr schnell.
Am 29. Juni erfolgte der aufwändige Abtransport im Gelände des Verkehrsmuseums in Nürnberg, mit einem Sonderzug der PRESS wurde die Lok dann nach Sachsen gebracht und mittels Tieflader dann nach Steinbach gefahren.

Abholung von 99 1781-6 aus Nürnberg (8 Fotos)

Fotogalerie von der Verladung der Lok 99 1781-6 im Verkehrsmuseum Nürnberg

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

Cover PK 188
Cover PK 188 | 06.10.2022 | Foto: Der Preß´-Kurier
16.10.2022

„Der Preß’-Kurier“ Oktober / November 2022 erschienen

Das vor einem Jahr aufgenommene Titelbild der aktuell vorliegenden Ausgabe 188 des „Preß’-Kurier“ lässt sich durch den Unfall Anfang September so schnell nicht wiederholen, ein Beitrag im Heft fasst den aktuellen Stand der Erkenntnisse zum Zeitpunkt Ende September zusammen. Darüber hinaus präsentiert die Ausgabe jedoch auch wieder viele positive Ergebnisse der vergangenen Monaten, so u.a. auch über den Fortgang der Arbeiten auf dem Bahnhof Jöhstadt. Der Versand der Ausgabe erfolgt in den kommenden Tagen. | weiter