13.05.2012

Meppel 99 4511 vom 12. bis 20. Mai 2012 wieder zum Gasteinsatz beim Pollo

Einsatz von 99 4511-4 beim Pollo (Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg) (3 Fotos)

Nach zwei Jahren Pause ist „Meppel“ 99 4511 in diesem Jahr wieder Gastlok beim Verein Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V., der die Museumsbahn des „Pollo“ in der nordbrandenburgischen Prignitz betreibt. Zu den alljährlichen Dampftagen der Museumsbahn war die Lok bereits mehrfach im Einsatz. Auch der Oberlichtpersonenwagen 970-751 der Preßnitztalbahn verstärkt wieder einmal den Zug. In der Woche vor Pfingsten werden beide Fahrzeuge wieder ins Erzgebirge überführt, da sie zum Bahnhofsfest dringend benötigt werden.

30.04.2021

Verschoben auf 15. Oktober 2021: Fototag „Mit Gmp und Pmg durchs Preßnitztal“

Güterzüge mit Personenbeförderung (Gmp) und Personenzüge mit Güterbeförderung (Pmg) stehen im Mittelpunkt unserer Fotozugveranstaltung im Jahr 2021. Wer dabei sein will, kann sich jetzt anmelden! weiter

Neuer Bahnhof Jöhstadt – Schluss mit der Lücke! (ab 2020)

Im dritten Bauabschnitt des Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt soll die Lücke zwischen dem jetzigem Bahnsteiggleis mit Umfahrung und den im Abschnitt „Auf nach Süden“ 2018 entstanden Gleisen am Bahnübergang geschlossen werden. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, würden wir uns über Spenden sehr freuen! | weiter