02.12.2005

Meppel 99 4511-4 zu Besuch in Falkenau

Aus Anlass seines Abschiedes vom aktiven Dienst bei der Deutschen Bahn AG bereitete die Preßnitztalbahn ihrem Mitglied Rolf Eobaldt eine besondere Überraschung.
Neben zahlreichen weiteren Gästen kam mit Lok 99 4511-4 erstmals eine Museumsbahn in das kleine Örtchen Falkenau, an der Hauptbahn Dresden - Flöha - Chemnitz gelegen. Damit zollte die Preßnitztalbahn besonderen Dank für die große Unterstützung von Rolf während seiner aktiven Dienstzeit in den Fahrzeugwerken in Chemnitz und Cottbus.
In Chemnitz begleitete er seit 1994 zahlreiche Projekte des Vereins zum Aufbau von Fahrzeugen für die Museumsbahn. Sein Meisterstück war dabei zweifelsohne die Wiederinbetriebnahme der 99 4511-4.

99 4511-4 zu Gast in Falkenau (8 Fotos)

Mehr lesen zu:

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 3/2024 (198) seit 21. Juni erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte August 2024. | weiter