01.12.1993

Der Kasten des Wagens KA 970-003 ist im DB Werk Chemnitz zur Aufarbeitung eingetroffen

Nachdem am 21.12.1966 der letzte Schmalspurwagen das damalige Reichsbahnausbesserungswerk verlassen hatte, ist nun erstmals seit dem 1. Dezember 1993 wieder ein Wagen der 750-mm Spur zur Fahrzeuguntersuchung in Chemnitz eingetroffen. Der Wagenkasten, der einige Zeit in Jöhstadt am Rande des Parkplatzes des Bahnhofsgeländes gestanden hatte, erhält nun eine Hauptuntersuchung mit Komplettierung der fehlenden fahrzeugtechnischen Ausrüstung.
Die Drehgestelle werden aus 1000-mm Drehgestellen (ehemalige 750-mm-Einheitsdrehgestelle), die von der HSB erworben wurden, zurückgebaut.

Verladung und Transport Wagenkasten 970-003 nach Chemnitz (9 Fotos)

Mehr lesen zu:

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter