10.01.2009

Kalenderblatt-Spendenaktion für 2009 erreicht 7.000 Euro

Mit dem Eingang der 156. Spendenzusage wurde am 10.1.2009 die Schwelle von 7.000 € erreicht. Damit konnte knapp drei Monate nach dem öffentlichen Start der Spendenaktion bereits fast doppelt soviel Spenden eingenommen werden, wie mit dem Mindestspendenbetrag von 10 Euro pro Kalenderblatt für das ganze Jahr möglich gewesen wäre.

Die Spendenaktion „Wir zählen die Tage“ ist als „Geburtstagsgeschenk“ des Vereins zur Förderung Sächsischer Schmalspurbahnen e.V. zum 20. Vereinsjubiläum der IG Preßnitztalbahn im Oktober 2008 gestartet worden. Der „Abreißkalender“ als tägliches Kalender-Spendenblatt stellt für die Spender ein „Unikat“ dar bringt dem Verein zusätzliche Mittel für die weiteren Arbeiten zum alsbaldigen „Wiederanschluss der Preßnitztalbahn an den Bahnhof Jöhstadt“ ein.
Auf den Seiten der Spendenaktion auf www.pressnitztalbahn.de steht der „Online-Reservierungskalender“ für das gewünschte Kalenderblatt bereit.
Allerdings gilt: Jeden Tag gibt es nur einmal! Zur Spendenaktion „Wir zählen die Tage“.

Spendenblatt der Spendenaktion „Wir zählen die Tage“
Spendenblatt der Spendenaktion „Wir zählen die Tage“ | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Mehr lesen zu:

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
01.02.2022

Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn“ versandkostenfrei erhältlich

Seit der Festveranstaltung am 1. Juni 2017 ist die Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt“ erhältlich. Ab Februar 2022 zum stark reduzierten Preis von 5,- Euro erhältlich. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.