125 Jahre Preßnitztalbahn - Bahnhofsfest Pfingsten mit sechs Dampfloks

Das Pfingstfest vom 3. bis 5. Juni bei der Preßnitztalbahn wird aus Anlaß des Jubiläums 125 Jahre Preßnitztalbahn/25 Jahre Museumsbahn mit einem besonders abwechslungsreichen Programm aufwarten. Der erstmalige Einsatz des IK-Zuges, sechs Dampflokomotiven insgesamt und drei gleichzeitig verkehrende Züge auf der Strecke bieten dabei sowohl für den Familienausflug, wie auch für die vielfältige Fototour die besten Bedingungen.
Die beliebte Modellbahnausstellung in der Ausstellungs- und Fahrzeughalle kann direkt über den Bahnsteig an der Halle erreicht werden, an dem die zwischen Steinbach und Jöhstadt verkehrenden Züge halten.
Zwischen Wolkenstein und Steinbach bietet die Ausflugslinie Preßnitztal mit historischen Bussen wieder die Möglichkeit, das eigene Auto stehen zu lassen und mit Bahn und Bus zur Museumsbahn anzureisen. Die Busse fahren stündlich mit Anschluss zu allen Zügen der DB Erzgebirgsbahn und der Museumsbahn.
Für kulinarische Versorgung ist an vielen Stellen entlang der Strecke gesorgt, im Festzelt am Bahnhof in Jöhstadt wird wieder ein sehr unterhaltsames Kulturprogramm für jede Altersklasse geboten - genug Gründe für einen Ausflug zur Museumsbahn im Preßnitz- und Schwarzwassertal.

Veranstaltungsplakat Pfingsten 2017
Veranstaltungsplakat Pfingsten 2017 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Fahrplanaushang Pfingsten 2017
Fahrplanaushang Pfingsten 2017 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.