06.07.2019

Wir sind im Welterbe unterwegs.

In der Tagung des UNESCO-Weltkulturerbegremiums am 6. Juli 2019 in Baku ist die „Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří“ mit 17 sächsischen und 5 tschechischen Objekten sowie mit weiteren assoziierten Objekten, z.B. in Schmalzgrube mit der Eisenhütte mit dem 1776 errichteten Hammerherrenhaus zum Weltkulturerbe befördert worden.
Die Preßnitztalbahn gratuliert dem „Welterbe Montanregion Erzgebirge e.V.“ zur Erlangung des Titels.

Das Hammerherrenhaus der Eisenhütte in Schmalzgrube ist assoziiertes Objekt im Weltkulturerbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří.
Das Hammerherrenhaus der Eisenhütte in Schmalzgrube ist assoziiertes Objekt im Weltkulturerbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří. | 27.07.2019 | Foto: Armin-Peter Heinze
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2025
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2025 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2025
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2025 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2025, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter