01.04.2007

IK-Report Nr. 3 erschienen

Die fertiggestellte Konstruktion des Führerhauses der I K Nr. 54 wird im IK-Report 3 vorgestellt, das nun in den kommenden Wochen in die Produktion gehen und damit die erste Großbaugruppe der Lok sein wird. Die Konstruktion wurde vom Chemnitzer Ingenieurbüro HÖRMANN Engineering ausgeführt, das in dieser Ausgabe als Premiumpartner vorgestellt wird. Den konkreten Arbeitsstand können Interessierte ab sofort auch in einer Sonderausstellung in Radebeul-Ost erfahren.
Die Ausgabe des IK-Report wird in Ausgabe 95 des Preß’-Kurier als Beilage sowie gedruckt bei Veranstaltungen des VSSB e.V. verteilt.

Über den unten aufgeführten Link kann die Ausgabe Nr. 3 des IK-Reports als PDF angesehen bzw. Heruntergeladen werden.

Coverseite des IK-Report Nr. 3
Coverseite des IK-Report Nr. 3 | Foto: Sammlung Verein zur Förderung der Sächsischen Schmalspurbahnen e.V. / Stiftung Sächsiche Schmalspurbahnen

IK- Report Nr. 3 - April 2007

IK- Report Nr. 3 - April 2007

IK- Report Nr. 3 - April 2007

Größe: 1.5 MB

ansehen herunterladen
Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
01.02.2022

Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn“ versandkostenfrei erhältlich

Seit der Festveranstaltung am 1. Juni 2017 ist die Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt“ erhältlich. Ab Februar 2022 zum stark reduzierten Preis von 5,- Euro erhältlich. | weiter

Beyondcamping Ausflugsziele Top 2024
Beyondcamping Ausflugsziele Top 2024 | Foto: Beyond Outdoor Media Gruppe Amling

Beyondcamping: Ausflugsziel-Auszeichnung als Highlight in der Region (2024)

Die Webseite „BeyondCamping“ als unabhängiges Camping- und Wander-Magazin mit über 150.000 Lesern im Monat mit Schwerpunkten zu den Themen Camping, Wandern und Backpacking (Eigendarstellung von BeyondCamping) empfiehlt die Preßnitztalbahn als Ausflugsziel und Sehenswürdigkeit im Erzgebirge (2024). | weiter