16.05.2013

I K Nr. 54 soll im August 2013 wieder betriebsbereit sein

Nach intensiven Abstimmungen in den vergangenen Wochen mit dem Eigentümer der Lok wurden Mitte Mai die Weichen dafür gestellt, dass die I K Nr. 54 im August wieder betriebsfähig sein kann. Die nach dem Triebwerksschaden zu Ostern notwendigen Neuanfertigungen von Bauteilen sind angelaufen, voraussichtlich im Juni und Juli wird die Lok mit Unterstütung durch das Dampflokwerk Meiningen repariert.

Mehr lesen zu:

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2021 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Cover PK 177
Cover PK 177 | Foto: Der Preß´-Kurier
21.12.2020

„Der Preß’-Kurier“ Dezember 2020 / Januar 2021 erschienen

Neben aktuellen Informationen über die Museumsbahn und einem Reisebericht von der alten Preßnitztalbahn hält das Heft auf 60 Seiten zahlreiche weitere historische Erinnerungen an Schmalspurbahnen bereit. Natürlich fehlen auch wieder die informativen Berichte der Aktivitäten auf andern Bahnen nicht, verschiedene Buchempfehlungen bieten sich natürlich jetzt für die Zeit um den Jahreswechsel besonders an. | weiter