16.05.2013

I K Nr. 54 soll im August 2013 wieder betriebsbereit sein

Nach intensiven Abstimmungen in den vergangenen Wochen mit dem Eigentümer der Lok wurden Mitte Mai die Weichen dafür gestellt, dass die I K Nr. 54 im August wieder betriebsfähig sein kann. Die nach dem Triebwerksschaden zu Ostern notwendigen Neuanfertigungen von Bauteilen sind angelaufen, voraussichtlich im Juni und Juli wird die Lok mit Unterstütung durch das Dampflokwerk Meiningen repariert.

Mehr lesen zu:

6./7. & 13./14. April 2024 Arbeitseinsatz: Vorankündigung und Aufruf

Erneuerung Druckwasserleitung am Lokschuppen Jöhstadt: Mitarbeiter werden um Teilnahmevormeldung gebeten. | weiter

Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter