16.06.2010

Hauptuntersuchung von 99 4511-4 begonnen

Bereits wenige Tage nach ihrem letzten Einsatztag begannen Ende Mai die Demontagearbeiten an der 99 4511-4 in Vorbereitung der fälligen Hauptuntersuchung. Die einzelnen Komponenten werden nun eingehend untersucht und in den nächsten Monaten schrittweise aufgearbeitet.
Mitte Juni wurden vor der Fahrzeughalle in Schmalzgrube die Hauptbaugruppen der Lok demontiert. Für die Arbeiten wurde ein detaillierter Ablaufplan aufgestellt, nachdem bis in den Herbst bereits ein Großteil der Komponenten aufgearbeitet sein soll. Ein Fertigstellungstermin für den Abschluss der Arbeiten steht aber momentan noch nicht fest.

Fahrzeuguntersuchung an Meppel 99 4511-4 von Mai 2010 bis Mai 2011 (18 Fotos)

Mehr lesen zu:

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2023
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2023 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter