26.02.2012

An fünf Wochenenden Winterdampf auf der Preßnitztalbahn

Winterdampf im Januar und Februar 2012 (5 Fotos)

Mit Dampfbetrieb am letzten Januar und allen vier Februar-Wochenenden bot die Preßnitztalbahn allen Wintergästen im Erzgebirge wieder eine romantische Erlebnisfahrt durch den winterlichen Erzgebirgswald. Wintersportgeräte wurden kostenfrei im Gepäckwagen transportiert, in den Buffetwagen in den Zügen gab es heiße Getränke und kleine Imbissangebote. Vor den Zügen waren die IV K 99 1590-1bzw. die IV K 99 1542-2 zum Einsatz gekommen.

6./7. & 13./14. April 2024 Arbeitseinsatz: Vorankündigung und Aufruf

Erneuerung Druckwasserleitung am Lokschuppen Jöhstadt: Mitarbeiter werden um Teilnahmevormeldung gebeten. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter