Die einmalige Gelegenheit zur Übung von Rettungstätigkeiten in einem typischen Plattenbau nutzte heute die Freiwillige Feuerwehr von Jöhstadt im leergezogenen Wohnblock auf dem Bahnhofsgelände, um insbesondere die Brandbekämpfung unter Atemschutz zu üben. Mit einem Raucherzeuger wurde für einschlägig unsichtige Arbeitsverhältnisse gesorgt, um den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr ein realistisches Übungsfeld zu bieten.