23.07.2005

Fahrzeuguntersuchung an Salonwagen 970-458 begonnen

Nach genau acht Einsatzjahren bei der Preßnitztalbahn ist der Salon- und Speisewagen 970-458 am 4. Juli 2005 außer Betrieb genommen worden. Der Wagen erhält jetzt die nach EBO vorgeschriebene Untersuchung und Aufarbeitung des Fahrwerks (Drehgestelle) und der Bremsanlage. Gleichzeitig wird aber auch die komplette Inneneinrichtung des Tresen- und Ausschankbereiches einer Erneuerung unterzogen und die Elektro- und Heizungsanlage erneuert. Der Energieversorgungsanlage wird besondere Aufmerksamkeit zuteil, soll der Buffetwagen doch künftig auch mit einem elektrisch betriebenen Würstchenkocher ausgerüstet werden.

Fahrzeuguntersuchung 970-458 (2005) (7 Fotos)

Mehr lesen zu:

Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter