25.05.2010

5.300 Fahrgäste beim Bahnhofsfest zu Pfingsten

5.300 Fahrgäste bei Bahnhofsfest zu Pfingsten

Mit einem, die vergangenen Jahre deutlich toppenden Zuspruch von rund 5.300 Fahrgästen in den Zügen der Museumsbahn und über 2.000 Besuchern der Modelleisenbahnausstellung in der Ausstellungs- und Fahrzeughalle fand das Jöhstädter Bahnhofsfest zu Pfingsten statt. Sieben betriebsbereite Dampflokomotiven und drei Züge gleichzeitig sorgten für einen abwechslungsreichen Eisenbahnverkehr. Im Festzelt in Jöhstadt gab es drei Tage lang ein sehr unterhaltsames kulturelles Programm zu erleben. Und natürlich konnte auch wieder ganz „öffentlich“ angereist werden, von Wolkenstein nach Steinbach war wieder ein historischer Bus im Einsatz, der über 400 Passagiere beförderte.

Bahnhofsfest Pfingsten 2010 (14 Fotos)

| 23.12.2019 | Foto: Jörg Müller

Neuer Bahnhof Jöhstadt: Feuer. Wasser. Kohle. (ab 2022)

Im vierten Bauabschnitt zum Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt steht die Gestaltung der Lokbehandlungsanlagen am Lokschuppen, die Vorbereitung und Herstellung der Versorgungsleitungen sowie der neuen Bekohlungsanlage einschließlich der Anpassung der Gleisanlage für den finalen Gleisplan im Mittelpunkt. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, freuen wir uns sehr über Spenden! | weiter

Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2023
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2023 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
29.05.2022

Kalender 2023, Souvenirartikel, Gutscheine erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.