17.05.2005

Erfolgreiches Pfingstfest 2005 bei der Preßnitztalbahn

Bereits zum 14-ten Mal hieß es zu Pfingsten wieder „Jöhstadt macht Dampf“. Zum großen Bahnhofsfest am Pfingstwochenende wurde den über 4000 Besuchern wieder jede Menge Kultur für Jung und Alt am Jöhstädter Lokschuppen und entlang der Strecke geboten.
Und natürlich lud auch die wunderschöne Erzgebirgslandschaft zum Wandern und Bummeln ein.

Mit einem 2-Zugbetrieb und den bekannten Nachtfahrten am Samstag und Sonntag war durch die Betriebseisenbahner wieder ein anstrengendes Fahrtprogramm zu absolvieren. In beiden Zügen fuhren bewirtschaftete Wagen mit, so dass auch für alle Besucher und Fahrgäste ständig die kulinarische Versorgung gesichert war.

Der Marienberger und Mildenauer Musikverein spielte Blasmusik und sorgte mit der tanzbaren Musik besonders bei den etwas älteren Besuchern für Bewegung, ein Zauberer trat auf und am Samstag und Sonntag hatte sich die Diskothek „just 4 fun“ angesagt.

Pfingstfest der Preßnitztalbahn 2005 (11 Fotos)

6./7. & 13./14. April 2024 Arbeitseinsatz: Vorankündigung und Aufruf

Erneuerung Druckwasserleitung am Lokschuppen Jöhstadt: Mitarbeiter werden um Teilnahmevormeldung gebeten. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 6/2023 (195) seit 20. Dezember erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte Februar 2024. | weiter