Im Auftrag der Stadt Jöhstadt werden momentan auf dem Gelände des früheren Bahnhofes (vor dem Empfangsgebäude) die Bauwerke für die Regen- und Grauwassersammlung und Querung des Schwarzwassers zur Kläranlage (am früheren Ski-Lift) errichtet.
Durch die Stadtverwaltung wurde dabei gegenüber dem Vereinsvorstand zugesichert, dass das Regenüberlaufbecken sowie die Sammler und Schächte so gebaut werden, dass diese einer späteren Wiedernutzung des Geländes für die Eisenbahn nicht im Wege stehen.