03.08.1997

Einbau eines Regenrückhaltebeckens vor dem Bahnhofsgebäude

Im Auftrag der Stadt Jöhstadt werden momentan auf dem Gelände des früheren Bahnhofes (vor dem Empfangsgebäude) die Bauwerke für die Regen- und Grauwassersammlung und Querung des Schwarzwassers zur Kläranlage (am früheren Ski-Lift) errichtet.
Durch die Stadtverwaltung wurde dabei gegenüber dem Vereinsvorstand zugesichert, dass das Regenüberlaufbecken sowie die Sammler und Schächte so gebaut werden, dass diese einer späteren Wiedernutzung des Geländes für die Eisenbahn nicht im Wege stehen.

Blick über den Hauptschacht des Sammlers vor der Querung über das Schwartwasser in Richtung Wohnblock und Lokschuppen.
Blick über den Hauptschacht des Sammlers vor der Querung über das Schwartwasser in Richtung Wohnblock und Lokschuppen. | 03.08.1997 | Foto: Jörg Müller
Blick über den Schacht des Sammlers, der in Richtung Innere Bahnhofstraße weitergeführt wird.
Blick über den Schacht des Sammlers, der in Richtung Innere Bahnhofstraße weitergeführt wird. | 03.08.1997 | Foto: Jörg Müller
Vorderseite des Flyers 2026
Vorderseite des Flyers 2026 | 01.01.2026 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
Titelbild Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn 2027“
Titelbild Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn 2027“ | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2027, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter