09.05.2021

Mit Diesel statt Dampf in den Mai gestartet

Mit Diesel statt Dampf in den Mai gestartet

Erst kurzfristig vor dem Wochenende konnten alle Voraussetzungen für die Aufnahme des Fahrbetriebes abgeschlossen werden, so kam wieder einmal die V10 C 199 009-2 zu planmäßigen Personenzugehren beim Start in den Mai. Trotz angenehmen Frühlingswetters kamen insgesamt leider am Wochenende nur 66 Fahrgäste, das wird sich aber hoffentlich mit den inzwischen stetig sinkenden Inzidenzwerten in den kommenden Wochen steigern. Künftig werden aber wieder die Dampfloks präsent sein.

Bilder vom Diesellokeinsatz (6 Fotos)

Mehr lesen zu:

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

6./7. & 13./14. April 2024 Arbeitseinsatz: Vorankündigung und Aufruf

Erneuerung Druckwasserleitung am Lokschuppen Jöhstadt: Mitarbeiter werden um Teilnahmevormeldung gebeten. | weiter