16.11.2019

Dia- und Filmnachmittag auf Schloss Wolkenstein

Dia- und Filmnachmittag auf Schloß Wolkenstein

Bei der Preßnitztalbahn findet zwar erst zum Wochenende 30. November / 1. Dezember der nächste planmäßige Fahrbetrieb statt, doch heißt das nicht, dass die Vereinsmitglieder die Hände in den Schoß legen. Vielmehr findet am kommenden Sonnabend, den 16. November 2019, ein Dia- und Filmtag auf Schloß Wolkenstein statt. Anlass bietet die Betriebseinstellung der Schmalspurbahn von Wolkenstein nach Niederschmiedeberg vor 33 Jahren.

Beginn der ca. 3-stündigen Veranstaltung ist 14:00 Uhr. Gezeigt werden originale Dias, Bilder und Filmsequenzen der alten und neuen Preßnitztalbahn. Unter den Aktiven wird an diesem Tag auch der bekannte Eisenbahnfilmer Joachim Schmidt sein.

Alle Besucher können sich auf einen Mix von analog und digital freuen. Der Eintritt pro Erwachsener kostet 4 Euro, Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zahlen 3 Euro.

Wichtig: Auf Grund des begrenzten Platzangebotes ist eine Voranmeldung unbedingt zu empfehlen, entweder telefonisch unter 037343 808037 oder per Mail an verein@pressnitztalbahn.de.

Zwischen Großrückerswalde und Niederschmiedeberg im August 1986
Zwischen Großrückerswalde und Niederschmiedeberg im August 1986 | Foto: Thomas Poth
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.