31.10.2013

Brücke Kilometer 22.2: Arbeiten kommen gut voran

Brücke Kilometer 22.2: Arbeiten kommen gut voran

Die Arbeiten an der neuen kombinierten Eisenbahn- und Straßenbrücke an der Ausstellungs- und Fahrzeughalle kamen vom Baustart am 7. Oktober bis zum 31. Oktober bereits gut voran. Nachdem die alte Eisenbahnbrücke ausgebaut und mit ein paar Modifikationen rund 50 Meter stromab quer zum Schwarzwasser und zum Bahndamm als Behelsbauüberfahrt und Rettungsweg für die Anwohner errichtet wurde, begannen die Arbeiten zum Fundamentaushub und zum Einbau einer provisorischen Wasserführung mittels Stahlrohren in der Mitte der Wasserrinne des Schwarzwassers.
Nachdem die Grund trocken war, konnte das Fundament weiter ausgehoben und Bewehrungsstahl eingebracht werden.

Brückenbau Kilometer 22.2 im Oktober 2013 (6 Fotos)

Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.