26.02.2004

Baufreiheit auf Nachbargrundstück von Ausstellungs- und Fahrzeughalle

Zwischen dem 4. und dem 26. Februar wurden durch die Preßnitztalbahn auf dem Nachbargrundstück zur Baustelle der Ausstellungs- und Fahrzeughalle die Reste der Nebengebäude zur alten Fabrikanlage mit Lager, Betriebssanitätsstelle und Heizungsanlage abgebrochen. Zuvor waren mehrer Monate Bemühungen zur Übernahme eines Teils des Grundstückes verstrichen. Der Abriß war erforderlich, um für den Bauablauf auch genügend Freiraum im Umfeld der Baustelle zu schaffen.

Die Galerie zeigt Impressionen vom Abrissgeschehen.

Abriss der alten Fabrikanlage neben dem Grundstück für die Fahrzeughalle (25 Fotos)

Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 6/2023 (195) seit 20. Dezember erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte Februar 2024. | weiter

Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.