05.06.2006

Bahnhofsfest Pfingsten „Jöhstadt macht Dampf“ - 3. bis 5. Juni 2006

Rund 4.000 Besucher und Fahrgäste konnten zum diesjährigen Pfingstfest bei der Preßnitztalbahn begrüßt werden. Bei kaltem aber trockenen Wetter waren die Züge gut genutzt, besonderes Highlight des Festes war eine Ausstellung über die Geschichte der Bahnpost in Deutschland in der Ausstellungs. und Fahrzeughalle. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung mit einem der kostenlosen Pendelzüge zwischen Bahnhof Jöhstadt und der Fahrzeughalle.

Pfingstfest 2006 (13 Fotos)

Cover PK 195
Cover PK 195 | Foto: Der Preß´-Kurier
20.12.2023

„Der Preß’-Kurier“ Dezember 2023 / Januar 2024 jetzt erhältlich

Auch die letzte Ausgabe des Jahrganges 2023 des „Preß’-Kurier“ kommt wieder mit 64 Seiten Umfang und einem sehr breit gefächertem Angebot an Beiträgen. Der Start der Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ wird im Heft umfangreich vorgestellt, hinzu kommt die Vorankündigung für den Start ins Veranstaltungsjahr 2024 bei der Preßnitztalbahn mit dem Gedenktag am 13./14. Januar an das Jubiläum zur Einstellung des Betriebs zwischen Niederschmiedeberg und Jöhstadt vor 40 Jahren. Ein Interview und ein umfangreicher Reisebericht über Ungarn sind weitere Highlights in der Ausgabe. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.