13.08.2010

Aussichtswagen 970-465 der Museumsbahn beim „Rasenden Roland“ im Einsatz

Vom 14. August bis zum 12. September wird der rote Aussichtswagen 970-465 der Museumsbahn Steinbach - Jöhstadt auf der Insel Rügen bei der Schmalspurbahn zwischen Lauterbach Mole und Göhren im Auswärtseinsatz sein - natürlich mit Bewirtschaftung hinterm Tresen. Der Wagen hatte am ersten August-Wochenende bereits einen Kurzeinsatz auf den Zittauer Schmalspurbahnen. Ein umfangreicherer Einsatz zur Veranstaltung „HistorikMobil 2010“ war leider nicht möglich, da die Veranstaltung wegen großer Niederschlagsmengen und Überflutung der Gleisanlagen teilweise abgesagt werden musste.
www.ruegensche-baederbahn.de

Mehr lesen zu:

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024
Deckblatt Kalender „Unterwegs mit der Preßnitztalbahn“ 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Gutscheine, Kalender 2024, Souvenirartikel erhältlich

Egal ob über den online erreichbaren Preß’-Shop oder nur einen Telefonanruf oder eine Mail entfernt: Alle unsere bekannten Verkaufsartikel weiterhin erhältlich. Wir liefern auf Rechnung oder Vorkasse, über den Online-Shop auch per PayPal. | weiter