24.10.2010

Zum Ausklang der Herbstsaison am 30. und 31. Oktober noch einmal Einsatz der I K Nr. 54

Da ein geplanter Auswärtstermin abgesagt wurde, kann die I K Nr. 54 am letzten HerbstDampf-Wochenende am 30. und 31. Oktober noch einmal vor Zügen auf der Preßnitztalbahn im Einsatz erlebt werden. Damit kommt die Kleine dann auf 14 Einsatztage im Jahr 2010 auf der Preßnitztalbahn. Die Abstimmungen für den Einsatz im Jahr 2011 laufen momentan mit verschiedenen Interessenten, von denen Anfragen vorliegen. Auf der Museumsbahn zwischen Steinbach und Jöhstadt wird sie aber auch im kommenden Jahr wieder mehrfach zu erleben sein.

Die Galerie zeigt Bilder vom vergangenen Wochenende, als die Lok ebenfalls bereits im HerbstDampf-Dienst auf der Preßnitztalbahn ran musste:

HerbstDampf auf der Preßnitztalbahn mit I K Nr. 54 (9 Fotos)

Mehr lesen zu:

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2024 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

6./7. & 13./14. April 2024 Arbeitseinsatz: Vorankündigung und Aufruf

Erneuerung Druckwasserleitung am Lokschuppen Jöhstadt: Mitarbeiter werden um Teilnahmevormeldung gebeten. | weiter