24.10.2010

Zum Ausklang der Herbstsaison am 30. und 31. Oktober noch einmal Einsatz der I K Nr. 54

Da ein geplanter Auswärtstermin abgesagt wurde, kann die I K Nr. 54 am letzten HerbstDampf-Wochenende am 30. und 31. Oktober noch einmal vor Zügen auf der Preßnitztalbahn im Einsatz erlebt werden. Damit kommt die Kleine dann auf 14 Einsatztage im Jahr 2010 auf der Preßnitztalbahn. Die Abstimmungen für den Einsatz im Jahr 2011 laufen momentan mit verschiedenen Interessenten, von denen Anfragen vorliegen. Auf der Museumsbahn zwischen Steinbach und Jöhstadt wird sie aber auch im kommenden Jahr wieder mehrfach zu erleben sein.

Die Galerie zeigt Bilder vom vergangenen Wochenende, als die Lok ebenfalls bereits im HerbstDampf-Dienst auf der Preßnitztalbahn ran musste:

HerbstDampf auf der Preßnitztalbahn mit I K Nr. 54 (9 Fotos)

Mehr lesen zu:

Cover PK 183
Cover PK 183 | Foto: Der Preß´-Kurier
28.12.2021

„Der Preß’-Kurier“ Dezember 2021 / Januar 2022 erschienen

Im leider durch redaktionelle und drucktechnische Verzögerungen verspätet an die Abonnenten ausgelieferten aktuellen PK wird die neue Spendenaktion der IG Preßnitztalbahn e.V. Feuer. Wasser. Kohle. vorgestellt. Ein sehr umfangreicher Beitrag widmet sich der Vorstellung des Projektes der neuen Betriebswerkstatt und Eisenbahn-Erlebniswelt bei der Rügenschen BäderBahn in Putbus. Weitere Berichterstattungen über viele weitere Projekte und Bahnen sind natürlich ebenso enthalten. | weiter

Titelseite der Festschrift "125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt"
Titelseite der Festschrift "125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt"
06.06.2017

Festschrift ”125 Jahre Preßnitztalbahn” versandkostenfrei erhältlich

Seit der Festveranstaltung am 1. Juni ist die Festschrift ”125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt” erhältlich. | weiter

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.