24.10.2010

Zum Ausklang der Herbstsaison am 30. und 31. Oktober noch einmal Einsatz der I K Nr. 54

Da ein geplanter Auswärtstermin abgesagt wurde, kann die I K Nr. 54 am letzten HerbstDampf-Wochenende am 30. und 31. Oktober noch einmal vor Zügen auf der Preßnitztalbahn im Einsatz erlebt werden. Damit kommt die Kleine dann auf 14 Einsatztage im Jahr 2010 auf der Preßnitztalbahn. Die Abstimmungen für den Einsatz im Jahr 2011 laufen momentan mit verschiedenen Interessenten, von denen Anfragen vorliegen. Auf der Museumsbahn zwischen Steinbach und Jöhstadt wird sie aber auch im kommenden Jahr wieder mehrfach zu erleben sein.

Die Galerie zeigt Bilder vom vergangenen Wochenende, als die Lok ebenfalls bereits im HerbstDampf-Dienst auf der Preßnitztalbahn ran musste:

HerbstDampf auf der Preßnitztalbahn mit I K Nr. 54 (9 Fotos)

Mehr lesen zu:

Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“
Logo der Zeitschrift „Der Preß’-Kurier“

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 3/2022 (186) seit 21. Juni erhältlich. Die nächste Ausgabe folgt Mitte August 2022. | weiter

Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
Titelseite der Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt“
01.02.2022

Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn“ versandkostenfrei erhältlich

Seit der Festveranstaltung am 1. Juni 2017 ist die Festschrift „125 Jahre Preßnitztalbahn - Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt“ erhältlich. Ab Februar 2022 zum stark reduzierten Preis von 5,- Euro erhältlich. | weiter