03.08.2020

Arbeitseinsatz am Streckenende in Steinbach

Arbeitseinsatz am Streckenende in Steinbach

Mehr als ein Dutzend Vereinsmitglieder nutzten den Arbeitseinsatz für eine notwendige Gleiskorrektur unterhalb der Einfahrweiche in den Bahnhof Steinbach. In dem langgestreckten Gleisbogen führt die wärmebedingte Sonnenausdehnung im Sommer regelmäßig zu Gleislagestörungen, die durch Lösen des verschraubten Gleises, Flexen eines zusätzlichen Stoßes, Gleisrichten und Verschrauben behoben wurde.

Arbeitseinsatz am Streckengleis in Steinbach (9 Fotos)

Neuer Bahnhof Jöhstadt – Schluss mit der Lücke!

Im dritten Bauabschnitt des Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt soll die Lücke zwischen dem jetzigem Bahnsteiggleis mit Umfahrung und den im Abschnitt „Auf nach Süden“ 2018 entstanden Gleisen am Bahnübergang geschlossen werden. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, würden wir uns über Spenden sehr freuen! | weiter