16.09.2012

Aquarius C. zum Gasteinsatz auf der Lößnitzgrundbahn

Vom 14. bis 16. September war die Lok Aquarius C. auf der Schmalspurbahn Radebeul Ost - Radeburg anläßlich des Schmalspurbahn-Festivals auf der Lößnitzgrundbahn zu Gast und zog in einem umfangreichen Sonderfahrplan unter ständiger Beobachtung durch zahlreiche Eisenbahnfreinde die Züge durch den Lößnitzgrund.
Am Freitag, 14.9. fand eine erste Sonderfahrt mit dem DR-Altbau-Zug der SDG statt, in dem auf einem Flachwagen eine Lokomobile des Wilsdruffer Dampfmaschinenvereins mitgeführt wurde.
Der Einsatz der Lok zwischen Radebeul-Ost und Radeburg wurde an den drei Tagen durch Mitglieder der IG Preßnitztalbahn e.V. abgesichert.

Einsatz von Lok Aquarius C. auf der Lößnitzgrundbahn (4 Fotos)

Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022
Jahres- und Veranstaltungsflyer Preßnitztalbahn 2022 | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.
| 23.12.2019 | Foto: Jörg Müller

Neuer Bahnhof Jöhstadt: Feuer. Wasser. Kohle. (ab 2022)

Im vierten Bauabschnitt zum Wiederaufbaus des Bahnhofs Jöhstadt steht die Gestaltung der Lokbehandlungsanlagen am Lokschuppen, die Vorbereitung und Herstellung der Versorgungsleitungen sowie der neuen Bekohlungsanlage einschließlich der Anpassung der Gleisanlage für den finalen Gleisplan im Mittelpunkt. Um die Kosten dieser Arbeiten decken zu können, freuen wir uns sehr über Spenden! | weiter