23.01.2023

Après Ski Party am 4. Februar mit Nachtzugfahrten und Aussichtswagen

Zusätzlich zum Fahrtwochenende 4. und 5. Februar findet, am Samstag, 4. Februar, ab 18.00 Uhr an der Raststätte Am Wildbach eine „Après Ski Party“ (Außenveranstaltung) statt. Veranstalter ist der Wirt der Raststätte Am Wildbach, die Preßnitztalbahn unterstützt die ungewöhnliche Veranstaltungsidee mit zusätzlichen Zügen sowie mit dem Einsatz des Aussichtswagens als Partylocation.

Ab Zug P 14117 (17 Uhr ab Steinbach) bis Zug P14120 (21.40 Uhr an Steinbach) wird der Aussichtswagen den Zügen beigestellt sein. DJ Alex wird in den Abendzügen für Unterhaltung sorgen. Für durstige Mitreisende wird an den Bahnhöfen Steinbach, Schmalzgrube und Jöhstadt, parallel LDs Getränketransporter halten.

Es gelten die Tarifbestimmungen der Preßnitztalbahn. Wer in den Abendzügen (ab P 14117) mitfährt, und den Gesamtstreckentarif dafür entrichtet, hat das Recht auf freien Eintritt auf das Festgelände am Wildbach. Das Eintrittsbändchen wird der Schaffner (bei Bedarf) an den jeweiligen Fahrscheinkäufer aushändigen.

Après Ski Party am 4. Februar
Après Ski Party am 4. Februar | Foto: Raststätte „Am Wildbach“
Aushangfahrplan am 4. Februar mit zusätzlichen Zügen zur Après Ski Party
Aushangfahrplan am 4. Februar mit zusätzlichen Zügen zur Après Ski Party | Foto: Sammlung IG Preßnitztalbahn e.V.

Partner und Unterstützer der Preßnitztalbahn

Die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen und die Lichtenauer Mineralquellen unterstützen die Preßnitztalbahn. | weiter

Beyondcamping Ausflugsziele Top 2024
Beyondcamping Ausflugsziele Top 2024 | Foto: Beyond Outdoor Media Gruppe Amling

Beyondcamping: Ausflugsziel-Auszeichnung als Highlight in der Region (2024)

Die Webseite „BeyondCamping“ als unabhängiges Camping- und Wander-Magazin mit über 150.000 Lesern im Monat mit Schwerpunkten zu den Themen Camping, Wandern und Backpacking (Eigendarstellung von BeyondCamping) empfiehlt die Preßnitztalbahn als Ausflugsziel und Sehenswürdigkeit im Erzgebirge (2024). | weiter